Eröffnung der Bionik-Ausstellung @ Stoll VITA Stiftung

Lade Karte ...

Datum und Uhrzeit
Mittwoch, 24. April 2013
All Day Uhr (24H)

Ort
Stoll VITA Stiftung


Es gibt in unserem Alltag bereits Gegenstände, die Vorbilder aus der Natur haben. Oft wissen wir das gar nicht. Wahrscheinlich deshalb, weil man es den Produkten nicht ansieht. Umso faszinierender sind die Geschichten wie diese bionischen Produkte entstanden sind. Hätten Sie gedacht, dass Eiffelturm, Klettverschluss und Stacheldraht biologische Vorbilder haben?

Diese und noch viel mehr Erfolgsgeschichten der Bionik stellt das Kompetenznetz Biomimetik in der Bionik-Ausstellung in Zusammenarbeit mit der Stoll VITA Stiftung (Brückenstraße 15, 79761 Waldshut-Tiengen) vor.

Die Eröffnung ist am Mittwoch, den 24.04.2013 um 19:00 Uhr mit einem Vortrag von Prof. Dr. Thomas Speck (Universität Freiburg) mit dem Titel ”Die erstaunlichen “Erfindungen” der Pflanzen als Vorbild für die Technik der Zukunft” mehr


Comments are closed.